Laufwunder

Am 15. Mai haben 115 unserer SchülerInnen am Laufwunderwettbewerb teilgenommen. Alle Teilnehmer haben ein Motivationsarmband erhalten. 

Am Ende konnten wir 25 SchülerInnen das Bronze-Abzeichen (15 Minuten Laufzeit), 28 das Silber-Abzeichen (30 Minuten) und 43 das Gold-Abzeichen (60 Minuten) überreichen. Ihr seid toll gelaufen!

 

Abschluss der Donnerstags-Angebote

Am letzten Donnerstag vor den Ferien fand eine kleine Feierstunde statt, in der sich die Donnerstags-Angebote präsentiert haben. Die Künstler haben ihre vielfältigen Werke ausgestellt, die Theater-AG hat ein überzeugendes Stück präsentiert. Die Kinder des Musik-Angebots der Musikschule Wittgenstein haben ein kleines Konzert auf dem Schulhof gegeben, die Fußballer haben Einblicke in ihr Training gewährt. Die AG "Rund um den Heiligenberg" hat in einem kleinen Museum ihre Arbeitsergebnisse präsentiert und vom Besuch im Kloster berichtet.

Engagement heißt, nichts dafür zu erhalten und trotzdem die Dinge so tun als würde man dadurch reich werden! (David Tatuljan)

Herzlichen Dank an alle, die sich im Laufe des Schuljahres engagiert haben. In der kleinen Feierstunde hat man gemerkt, dass man durch Engagement auch reich werden kann - Kleine wie Große.


Weitere Fotos befinden sich in der Galerie...

Citylauf 2018

Schon wenige Wochen nach Schuljahresbeginn konnten wir eine Schulmannschaft mit Erst- bis Viertklässlern ins Rennen schicken. Bei der 8 x 400m - Staffel erreichte unser Team den 9. Platz.